In der Presse – B.I.M. Bertol Immobilien

In der Presse

Starnberger Merkur, Nr. 96, 25./26. April 2020, Seite 4
Wolfgang Bertol, Mitglied im Vorstand des Gewerbevereins Zusammen für Gauting ZfG kommentiert die Maskenpflicht
ZfG beschafft Masken für den lokalen Einzelhandel
Gautinger Anzeiger 22.4.2020, Folge 17, Jahrgang 65, Seite 6
Nachrichtenmagazin Focus zeichnet Gautinger Immobilienbüro aus

Gauting, 5. März 2020

Stellungnahme von Wolfgang Bertol zum Artikel
Die Überschrift im Merkur ist falsch. Korrekt wäre: Ehemaliger Altherrenspieler
.

Am letzten Samstag war ich als Schiedsrichter aktiv und leitete die Partie SC Unterpfaffenhofen II gegen FC Landsberied. Nach dem Spiel sprach mich von hinten eine bekannte Stimme an. Mein Sohn, einer der Keeper der Gautinger Ersten Herrenmannschaft: „Papa wir spielen hier unser Testspiel und heute morgen waren wir noch 18 Mann im Kader und jetzt sind nur zu zehnt“. Spontan bot ich an, dass ich aushelfe, obwohl schon 90 laufintensive Minuten in den Beinen. Da hieß es: „Was willst du alter Mann denn bei uns? Du tust dir doch nur weh“. Das stachelt einen nur noch mehr an. Es war auch eine Selbstverständlichkeit auszuhelfen. Durch meine vielen Spielleitungen bin ich konditionell top fit und ein Spiel geht immer, auch wenn das letzte schon lange her war. Aufgrund kaputter Knie musste ich meine Spielerkarriere in der Ü50 Ehrenligamannschaft vor 4 Jahren beenden und habe auf Schiri umgesattelt. Wenn ich nur einen Gegenspieler binde, dann hilft das meinen Mitspielern. Dass dann dabei sogar das Siegtor in diesem „wilden“ Spiel (4:5 gewonnen) heraussprang, freut umso mehr. Vielleicht habe ich den Alterstorschützenrekord des Gautinger SC aufgestellt.

Pressemitteilung team:::B.I.M. als Top-Immobilienmakler 2020 von den beiden Wirtschaftsmagazinen Focus und Capital ausgezeichnet.

Gauting, Januar 2020.

team:::B.I.M. eine der führenden Immobilienmaklerfirmen aus Gauting / München wurde zum wiederholten Male auch wieder für 2020 von den renommiertesten Wirtschaftsmagazinen Deutschlands als Top-Immobilienmaklerunternehmen ausgezeichnet.

„Wir sind nicht die größte Maklerfirma, sondern eher eine kleine Edelschmiede für normale Menschen“, sagt Diplomkaufmann Wolfgang Bertol, Inhaber und Geschäftsführer von team:B.I.M. Bertol Immobilien Management e.K. und führt weiter aus: „Selbstverständlich sind wir ein klein bißchen stolz auf diese Auszeichnungen, was belegt, dass wir mit den ganz großen Playern im Markt qualitativ und leistungstechnisch mithalten können. Wenn wir die Kriterien Flexibilität, Kreativität und den Leistungsgedanken, alles für unsere Kunden zu tun, damit sie zufrieden sind, anlegen, dürften wir sogar Vorteile haben.“

 

Pressemitteilung team:::B.I.M. als Bellevue Best Property Agent 2020 ausgezeichnet.
Nur wenige Immobilien-Unternehmen weltweit erhalten diese begehrte Auszeichnung, Januar 2020.

5. Juni 2019, Süddeutsche Zeitung
Wolfgang Bertol kommentiert in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Gewerbevereins ZfG Zusammen für Gauting die Bebauung eines Grundstücks in Gauting

August 2018
Wolfgang Bertol wurde zum Landesdirektor München/Oberbayern des Bundesverbands für die Immobilienwirtschaft BVFI bestellt.

Starnberger Merkur, 11. April 2018, Seite 3
Wolfgang Bertol vermietet Einzelhandelsfläche an Buchhandlung Rupprecht.
Die Buchhandlung Rupprecht, einer der größten Buchhändler Deutschlands, expandiert weiter und wird im September 2018 in der Starnberger Maximilianstraße eine neue Filiale eröffnen.

Pressemitteilung team:::B.I.M. als Bellevue Best Property Agent 2018 ausgezeichnet.
Nur wenige Immobilien-Unternehmen weltweit erhalten diese begehrte Auszeichnung, Januar 2018.

Pressemitteilung team:::B.I.M. als Bellevue Best Property Agent 2017 ausgezeichnet.
Nur wenige Immobilien-Unternehmen weltweit erhalten diese begehrte Auszeichnung, Januar 2017.

Pressemitteilung team:::B.I.M. als Bellevue Best Property Agent 2016 ausgezeichnet.
Nur wenige Unternehmen weltweit erhalten diese begehrte Auszeichnung, Februar 2016.

Starnberger Merkur, 21. November 2016, Seite 4
Gautinger Sozialkaufhaus „Klawotte“ der Arbeiterwohlfahrt feiert 1-Jähriges Jubiläum.
Wolfgang Bertol war hat die Anmietung der Einzelhandelsfläche  begleitet und gratuliert herzlich zum Jahrestag.

Starnberger Merkur, 1. Juni 2016, Seite 4
Wolfgang Bertol vermietet Einzelhandelsfläche an Ernstings Family.
Gautinger Bürger profitieren von neuem Warenangebot im Ortszentrum.

 

Wolfgang Bertol belebt den Gautinger Einzelhandel

Pressemitteilung team:::B.I.M. als Bellevue Best Property Agent 2016 ausgezeichnet

Ca. 600 Unternehmen weltweit erhalten diese begehrte Auszeichnung, Februar 2016

Auszeichnung als Bellevue Best Property Agent 2016

Starnberger Merkur, 9. Januar 2016, Nr. 6, Seite 4
Leserbrief von Wolfgang Bertol zum Artikel des Starnberger Merkurs vom 7. 1.2016

 

Starnberger Merkur, 7. Januar 2016, Nr. 4, Seite 4
Interview mit Dr. Fabian Kühnel, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Gauting

ImmoCompact, 20. November 2015
Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft

Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft, Eschborn / FFM, 17. November 2015
Wolfgang Bertol von team:::B.I.M. zum
Abgeordneten im Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft ernannt.

Ernennung von Wolfgang Bertol zum Abgeordneten im Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft

Münchner Merkur, 31. Oktober/ 1. November 2015
team:::B.I.M. ist neuer Trikotsponsor der Ersten Mannschaft des Gautinger SC und wünscht möglichst viele Siege nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Kreisklasse.

 

Starnberger/Münchner Merkur, 19. Mai 2015
Mietpreisbremse – Statement zum Bestellerprinzip von Wolfgang Bertol.

Süddeutsche Zeitung, Landkreis Starnberg, 16. April 2015
team:::B.I.M. ist beauftragt, einen Nachmieter für die Rossmann-Fläche im Zentrum Gautings zu suchen und die Ladenfläche weiterzuentwickeln.

Starnberger/Münchner Merkur, 22. Dezember 2014, Nr. 294, Seite 6
Inklusion – Soziales Engagement von Leo Bertol.


Starnberger/Münchner Merkur, 2. Juli 2014, Nr. 149, Seite 4
Wolfgang Bertol, geschäftsführender Gesellschafter von B.I.M. wird als Mitglied des Vorstands Gautinger Gewerbeverbands ZfG Zusammen für Gauting e.V. bestätigt.

Wirtschaftswoche und Immobilienscout24.de zeichnen B.I.M. aus.
Pressemitteilung

Starnberger/Münchner Merkur, 16. Januar 2014, Nr. 12, Seite 4
Das Bauvorhaben „Würmterrassen“, für das B.I.M. den Vertrieb und die Beratung verantwortet, startet. Nach vielen Jahren des Stillstands erhält Gauting die erste große Einzelhandelsfläche im Ortszentrum. Darüber entstehen 10 hochwertige Wohnungen. Nachdem am 16.1. zwei Wohnungen reserviert wurden, stimmt nun der Bericht in einem Punkt nicht mehr: Es sind nur noch 2 Wohnungen verfügbar.

Starnberger/Münchner Merkur, 15. Januar 2014, Nr. 11, Seite 4
Wolfgang Bertol, Gesellschafter von B.I.M., ist Mitorganisator des vom Gautinger SC veranstalteten Minicups, einem der bestbesetzten U10-Fussballjugendturniere in Süddeutdschland, nimmt eine Spende des Ehepaares Belling über 2000 Euro entgegen.

Starnberger/Münchner Merkur, 12./13. Oktober 2013, Nr. 236, Seite 12
Abseits vom Business: Der geschäftsführende Gesellschafter von B.I.M., Wolfgang Bertol, verzeichnet einen großen persönlichen Erfolg als aktiver Spieler im Gautinger SC. Gauting wird 2013 erstmals Münchner >50-Ehrenliga-Meister im Kleinfeldfussball, ungeschlagen vor dem FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching.

Obere Reihe: Lutz Tietz, Andreas Ginder, Klaus Boeck, Andreas Lenge, Josef Duft
Untere Reihe: Horst Mukof, Lutz Geers, Gunther Deutsch, Laszlo Pilz, Wolfgang Bertol
Abwesend: Gerhard Lorkowski, Jürgen Weber, Herbert Fischer.

Starnberger/Münchner Merkur, 22.08.2013, Nr. 193, Seite 4
B.I.M. Neubauprojekt Würmterrassen belebt Gauting

Starnberger/Münchner Merkur, 22.02.2013, Seite 4
Wolfgang Bertol in den Vorstand des Gewerbeverbands ZfG Zusammen für Gauting gewählt

Starnberger/Münchner Merkur, 03.01.2013
Einzelhandelsvermietung, Firma Radtlos mietet Laden in der Bahnhofsstraße an
B.I.M. hatte die Idee, vermittelte und begleitete diese Anmietung

Süddeutsche Zeitung, 22.10.2012, Seite R8
B.I.M. veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem ADAC ein Fahrradturnier im Rahmen des Marktsonntags

Starnberger/Münchner Merkur, 10.10.2012, Nr. 234
Vorschau Marktsonntag, Ankündigung des Fahrradturniers, das von B.I.M. in Zusammenarbeit mit dem ADAC veranstaltet wird.

Süddeutsche Zeitung, 14./15.01.2012, Seite R9
B.I.M. ist einer von drei Maklerbetrieben, die vorgestellt werden.

Starnberger/Münchner Merkur, 30.11.2011, Seite 4
Wolfgang Bertol von B.I.M. nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema Einzelhandel in Gauting teil.

Immobilienreport München, Ausgabe 4/2011
Wolfgang Bertol wird als Fachmann Neubauwohnungen in der Messestadt Riem zitiert.

Gautinger/Planegger Anzeiger, Nr. 49/2010
Fachbeitrag von Wolfgang Bertol zum Thema Mietnomaden

Gautinger/Planegger Anzeiger, Nr. 38/2010
Wolfgang Bertol informiert Privatverkäufer über die Tücken des Internetmarketings

Münchner Merkur, 05.08.2010, Seite 9
Bericht über die Kundin Lombardo in ihren neuen Räumlichkeiten, B.I.M. war beratend tätig und hat ihr die Flächen vermittelt.

Gautinger/Planegger Anzeiger, Ausgabe 29/2010
Daniela Thürsam von B.I.M. gibt Privatverkäufern wertvolle Tipps für den Verkauf von Wohnimmobilien

Gautinger/Planegger Anzeiger, Ausgabe 7/2010
Wolfgang Bertol nimmt zur Vermarktung von Immobilien im Internet Stellung